BNE Dornstadt

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Susanne Berger
Koordinatorin für kommunale Entwicklungspolitik
Tel.: 07348 9867-66
E-Mail schreiben

Karin Wirnsberger
BNE-Beauftragte der Gemeinde Dornstadt
Tel.: 07304 928947
E-Mail schreiben

Maren Hutter
Freiwilliges ökologisches Jahr (föJ)
Tel.: 07304 928947
E-Mail schreiben

Zum Weiterlesen:

  • Deutsches Bildungsportal für Nachhaltige Entwicklung. Weiter zur Homepage
  • Zukunft gestalten – Nachhaltigkeit Lernen in Baden Württemberg: Weiter zur Homepage

Seiteninhalt

Dornstadter Zukunftsgestalter

Der Einzelne erfährt durch Bildung für Nachhaltige Entwicklung: Mein Handeln hat Konsequenzen. Nicht nur für mich und mein Umfeld, sondern auch für andere. Ich kann etwas tun, um die Welt ein Stück zu verbessern. Ein solches Denken ist dringend notwendig, um Veränderungen anzustoßen und drängende globale Probleme wie den Klimawandel und die Armut anzugehen.

Dornstadter Zukunftsgestalter - Gemeinsam für Morgen

Mit der Initiative „Dornstadter Zukunftsgestalter - Gemeinsam für Morgen“ setzen wir in unserer Gemeinde einen wichtigen Impuls für die Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE). Nachhaltigkeit lernen ist notwendig. Wir müssen umdenken und viele Dinge auch neu denken. Ein Kurswechsel in Richtung Nachhaltigkeit lohnt sich für uns alle: Nachhaltigkeit bringt Lebensqualität, Freude und Freunde. Nachhaltigkeit macht Sinn.

Gemeinsam Zukunft gestalten (lernen)!

Jeder kann seinen Beitrag leisten. Jeder kann von den Ideen der anderen profitieren, kann Vorbild für andere sein, von anderen lernen und auch mal das eigene Handeln hinterfragen. Und das alles mit einem Ziel: Die Welt und das Leben an jedem Ort dieser Erde dauerhaft ein wenig besser zu machen. Die Dornstadter Zukunftsgestalter  setzen sich für ein „GUTES“ Dornstadt ein – und jeder einzelne ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen!