BNE Dornstadt

Seitenbereiche

Seiteninhalt

JUNI 2016: Hilfe für die Bienenwelt

Bei uns in Deutschland leben rund 550 verschieden Bienenarten – weltweit sind bislang mehr als 16.000 Arten beschrieben worden, wahrscheinlich gibt es noch viel mehr!

Doch die Bienenwelt ist bedroht: Rund die Hälfte der heimischen Wildbienen ist vom Aussterben bedroht und auch die Honigbiene ist gefährdet.

Die gute Nachricht:  Mit ganz einfachen Mitteln können wir den Bienen helfen

  • Futterpflanzen aussäen - es gibt spezielle Blütenmischungen für Bienen!
  • Wasserschalen bereitstellen
  • Nisthilfen bauen
  • biologische und naturnahe Landwirtschaft unterstützen
  • u.v.m.

Die Dornstadter Zukunftsgestalter machen immer wieder Aktionen rund um das Thema Bienen und Wildbienen.
Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

GundschülerInnen aus Dornstdt haben die Guckkasten-Ausstellung "Bienen machen mehr als Honig" gestaltet.