BNE Dornstadt

Seitenbereiche

Seiteninhalt

LEIDER ABGESAGT! - HOPE THEATRE NAIROBI

HOPE THEATRE NAIROBI zu Gast in Dornstadt

PEACE
Politisches Erzähltheater von Stephan Bruckmeier

WANN: Samstag, 30. März 2017, 19:30 Uhr (ab 18 Uhr gibt es ein Friedensbuffet mit Häppchen)
WO: Bürgersaal im Kultur- und Sporttreff Dornstadt, Im Mittelbühl 25, 89160 Dornstadt
EINTRITT: Freiwillige Spende

 „Peace“ beschäftigt sich mit der neurotischen Beziehung zwischen Europa und Afrika und verdichtet Beobachtungen, Erfahrungen und Dialoge aus 15 Jahren Projektarbeit in süd- und ostafrikanischen Ländern und der zehnjährigen Zusammenarbeit mit dem Hope Theatre Nairobi zu einem intensiven, kritischen und anregenden Erzähltheater. Eine Besonderheit: Dieter Overath, Vorstandsvorsitzender von Fairtrade Deutschland ist Teil des Ensembles!
 
Zum Stück:
Daniel hat sein Studium der Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und will sich mit einer Last- Minute-Urlaubsbuchung belohnen. Das Reisebüro empfiehlt ihm ein Luxushotel an der kenianischen Küste. Dort genießt er das Meer und die Sonne. Auf der Fahrt zu einer Safari stoppt ein Reifenplatzer das Idyll, der Fahrer läuft davon und Daniel bleibt alleine auf einer gefährlichen Straße in einem ihm unbekannten Land zurück. Als ein Kleinbus mit einer Tanzgruppe stehen bleibt und ihn auffordert, einzusteigen, nimmt seine Reise eine nachhaltige Wende ...
Das Stück spielt in Deutschland, wo Daniel versucht, das in Kenia Erlebte und sein bisheriges Leben zu verbinden. In Rückblenden, Gesprächen mit seinem Vater und Diskussionen mit seinem kenianischen Reiseleiter wird das Bedürfnis immer größer, etwas in seinem Leben zu ändern. Bevor er jedoch eine Entscheidung fällt, will er - vielleicht - noch einmal zurückfliegen ...
 
Seit 5 Jahren arbeiten die Dornstadter Zukunftsgestalter intensiv mit dem Hope Theatre Nairobi zusammen. Die Performances und Workshops der jungen Menschen aus Kenia sind ein fester Bestandteil im Dornstadter Kulturprogramm und ein echtes Highlight für das Publikum! Wir gratulieren dem Hope Theatre Nairobi zum 10jährigen Jubiläum!